23. August 2021  - Beide Zschopauer Herrenteams gehen leer aus

Unsere Erste Mannschaft unterlag mit 1:4 beim Neustädtler SV.
Ersatzgeschwächt durch Urlaub und Arbeit mussten sich unsere Kicker um Co -Trainer Ulf Mortensen den Rand-Schneebergern mit 1:4 geschlagen geben. (Tor: Jason Bolyo Benyo)
Sage und schreibe 12 Tore konnten die Zuschauer in der heimischen Sandgrube bestaunen. Leider reichte es am Ende nicht für unsere Zweite Mannschaft, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Zwar holte man fast einen 0:4 Rückstand auf, doch ließ Motor einfach zu viele Chancen für den möglichen Ausgleich ungenutzt. So setzten sich die etwas clevereren Gäste aus Thalheim mit 7:5 durch. (Tore: Schneider, Winkler, Mehnert, Richter, ET-Gäste)
 

 

 
 
15. August 2021  - BSG Motor Zschopau - BSV Gelenau 2:0 (0:0)

Motor gewinnt zum Saisonauftakt.
Bei hohen sommerlichen Temperaturen am gestrigen Sonntag ließen es beide Teams in der Anfangsphase des Spiels erst einmal ruhig angehen. Die Partie spielte sich in den Anfangsminuten zwischen den Strafräumen ab. Nach der "Abtastphase", erhöhte Motor das Tempo. Vor allem die schnellen Außenläufer Tietze und Tom Müller setzen sich immer mehr in Szene. Mit Fernschüssen und bei einigen Standards hatten gleich mehrere BSG-Akteure das 1:0 auf dem Fuß, konnten aber den BSV Keeper nicht überwinden. Aber auch die Gäste aus Gelenau blieben stets gefährlich. Der Ex- Zschopauer Lars Kolditz sorgte immer wieder für Unruhe im und vor dem Strafraum.
Nach der Pause zahlte sich die überlegene Schnelligkeit der Zschopauer "Flügelflitzer" endlich aus. Rückkehrer Marcel Walczak spielte wunderbar Nick Tietze frei, dieser lief seinen Gegenspieler auf und davon und schob in der 62. Minute zum 1:0 ein. Jetzt ließ Motor Ball und Gegner laufen und erspielte sich immer mehr Chancen. In der 74. Minute bereitete Torschütze Tietze das 2:0 vor. Seine "angechipte" Flanke verwertete Jens Martin per sehenswerten Kopfballheber zum 2:0. Etliche Chancen um das Ergebnis noch höher zu gestalten blieben in der Folgezeit leider ungenutzt. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg zu Buche, an dem auch Keeper Wilde mit etlichen Paraden sowie Verteidiger Steffen Dunsch, der seit vielen vielen Jahren sein Punktspiel-Comeback feierte, einen großen Anteil hatten. Glückwunsch!

 

 
 
14. Juli 2021  - Die Saison 2021/22 steht in den Startlöchern

Seit Anfang Juni rollte der Ball wieder auf dem Zschopauer Trainingsplatz. Sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Damen und Herren.

Ab dem 14.08. beginnen zudem die Pflichtspiele. Für die erste Herrenmannschaft wird es der erste Spieltag in der Kreisoberliga sein. Unsere zweite Herrenmannschaft hat für die Pokal-Ausscheidungsrunde das Freilos gezogen und wird am 21./22.08. Zuhaus gegen den Sieger aus der Partie Spg Neuwelt/Langenberg gg. SV Tanne Thalheim II antreten. Hier die Staffelaufteilung unserer Herrenmannschaften:

Erzgebrigssparkassen-Liga

BSG Motor Zschopau
BSV Gelenau
FSV Blau-Weiss Schwarzenberg
FSV Burkhardtsdorf
FSV Sosa
FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach
Neustädtler SV
Oelsnitzer FC
SV Affalter
SV Blau-Weiß Crottendorf
SV Eintracht Bermsgrün
SV Großrückerswalde
SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach
SV 1990 Tirol Dittmannsdorf/W.
VfB Annaberg 09
FSV Motor Marienberg II


2. Kreisklasse Ost

SpG Hilmersdorf/Wolk. II/Scharfenstein-Gr. II
TSV 1872 Pobershau
BSG Motor Zschopau II
SpG Venusberg/Z.-Krumhermersdorf III
ESV Eintracht Thum-Herold
BSV Gelenau II
TSV Geyer II
FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf II
SSV Wildenstein II
SV Blau-Weiß Crottendorf
SV Neudorf II

Die Staffelaufteilung der Damen und Junioren wurde noch nicht bekannt gegeben.


Außerdem werden die Teams diverse Testspiele bestreiten:

Herren I

18.07. - 15:00 Uhr - BSG Rapid Chemnitz (Heimspiel) - 1:4
24.07. - 14:00 Uhr - TSV Geyer (Heimspiel) - 1:1
01.08. - 14:00 Uhr - USG Chemnitz (Auswärts) - 6:1
06.08. - 19:00 Uhr - SSV Wildenstein (Auswärts) - 1:4
08.08. - 14:00 Uhr - FV Krokusbl. Drebach/Falkenbach (Auswärts) - abges.
08.08. - 14:00 Uhr - SG Kleinolbersdorf/Altenhain (Auswärts) - 2:4

Herren ÍI

11.07. - SpG Hilmersdorf/Wolk. II/Scharfenstein-Gr. II (Auswärts) - 4:2
24.07. - 12:00 Uhr - TSV Geyer II (Heimspiel) - 3:1

Damen

24.07. - 11:00 Uhr - Marbach (Heimspiel)
 

 

 
 
04. Januar 2021  - Résumé zum Jahreswechsel

Das Jahr 2020 ist Geschichte. Dass es in vielerlei Hinsicht in schweres Jahr war, muss man nicht näher erläutern. Neben all den Tiefpunkten gab es aber auch einige positive Ereignisse.
So wurde zum Beispiel unsere zweite Herrenmannschaft ins Leben gerufen, die erste Herrenmannschaft ist in die Kreisoberliga aufgestiegen, im Nachwuchsbereich haben wir mittlerweile die dritte Altersklasse im Spielbetrieb angemeldet und unser Verein konnte sein 15-jähriges Bestehen feiern.

Zudem konnten wir in den letzten Tagen des alten Jahres einen weiteren Zugang für die erste Mannschaft besiegeln. Ab sofort wird uns Pascal Hofmann von der SG Handwerk Rabenstein unterstützen.
Willkommen bei der BSG!

Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
 


 

 
 
30. Oktober 2020  - Aussetzen des Spielbetriebs ab des SFV 02.11.

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung vom 28.10.2020 bzgl. weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, setzt der Sächsische Fußball-Verband e.V. den Spielbetrieb frühestens ab 02.11.2020 bis vorr. 30.11.2020 aus. Diese Beschlüsse betreffen auch den Spielbetrieb der Stadt- und Kreisverbände des SFV und den gesamten Trainingsbetrieb der Vereine.

Desweiteren ist es jedem Verein frei gestellt, Spiele, die bis einschließlich 01.11. stattfinden, ohne Angabe von Gründen abzusagen. Daher wurde auch das Auswärtsspiel unserer ersten Herrenmannschaft beim FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach abgesagt.
Das Heimspiel der Frauen gegen den ESV Eintracht Thum-Herold II (Anstoß 11:00 Uhr) sowie das Spiel der zweiten Mannschaft bei der SpG Venusberg/Zp.-Krumhermersdorf (Anstoß 14:00 Uhr in Venusberg) findet nach aktuellen Informationen statt.

 

 
 
 
 
 
Letztes Spiel - 5. Punktspiel

1 : 5

  BSG Motor Zschopau FSV Burkhardtsdorf    
 
     
 
  Kreisliga, Staffel Ost  
  Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.  
  12. SV Affalter 4 4 -3  
  13. SV Mittweidatal 06 Rasschau.-M. 5 4 -4  
  14. BSG Motor Zschopau 5 4 -9  
  15. SV Blau-Weiß Crottendorf 5 1 -10  
  16. SV Eintracht Bermsgrün 5 1 -16  
  komplette Tabelle  
 
     
 
Nächstes Spiel - 6.  Punktspiel - 19.09. - 15:00 Uhr

- : -

  FSV Blau-Weiß Schwarzenberg BSG Motor Zschopau  
 
     
 
 

 

 

 

               
  VEREIN SAISON NACHWUCHS SCHIEDSRICHTER      
  Vorstand Aufgebot Sei dabei! Ansetzungen      
  Chronik Spielplan D-Junioren Aktive      
  Pressearchiv Tabelle E-Junioren Regelwerk      
  Mitgliedschaft Entfernungen F-Junioren Werde Schiri!      
  Satzung Zweite Bambinis            
  Sponsoring Damen      
  Sportgelände        
  Anfahrt        
               
               
  © 2016 - BSG Motor Zschopau e.V.       KONTAKTIMPRESSUM | DATENSCHUTZ