Vorstand
Chronik
Pressearchiv
Mitgliedschaft
Satzung
Sponsoring
Sportgelände
Anfahrt
   
 

 
Sportgelände
 


 
 
Die Zschopauer Sportanlage ist mit ihrer Lage im Tal des Flusses Zschopau eine der schönsten der Umgebung. Für die Fußballspieler stehen zwei Rasenplatze und ein kleiner Hartplatz bereit. Der hintere Platz wurde am 8. August 1925 eröffnet. Nach dem unvergessenen Jahrhunderthochwasser im August 2002 war ein grundhafter Neuaufbau zur Wiederherstellung der Bespielbarkeit nötig, welcher nach anfänglichen Startschwierigkeiten knapp 80 Jahre nach der Eröffnung beendet werden konnte. Nun verfügt der "Alte" neben der schon vorher vorhandenen Flutlichtanlage außerdem über eine integrierte Bewässerungsanlage und ausreichend hohe Absperr- bzw. Ballfangzäune. 
 

 
 
 
 

 
 
Das eigentliche "Stadion in der Sandgrube" feierte am 27.06.2014 sein 60-jähriges Bestehen. Neben der Spielwiese befinden sich im Stadion eine Laufbahn, eine Weitsprunggrube und Anlagen für Wurfsportarten wie Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen. Auch ein Sprecherturm und eine überdachte Tribüne, unter der ca. 500 Personen Platz finden, wurde einst errichtet. Die Gesamtkapazität reicht für etwa 3000 Besucher. In den achtziger Jahre, zu den Derbys gegen Krumhermersdorf oder dem Aufstiegsspiel zur 2. DDR-Liga gegen Vorwärts Plauen, säumten aber auch bis zu 4000 Zuschauer den Spielfeldrand.
 

 
 
 
 
 
 
 
               
  VEREIN SAISON NACHWUCHS SCHIEDSRICHTER      
  Vorstand Aufgebot Sei dabei! Ansetzungen      
  Chronik Spielplan F-Junioren Aktive      
  Pressearchiv Tabelle Bambinis Regelwerk      
  Mitgliedschaft Pokal   Werde Schiri!      
  Satzung Hallenturniere              
  Sponsoring Entfernungen      
  Sportgelände 2. Mannschaft      
  Anfahrt        
               
               
  © 2016 - BSG Motor Zschopau e.V.       KONTAKT  |  IMPRESSUM